Interaktiv, lustig, im positiven Sinne simpel - super!

blume Avatar

Bei solchen Büchern könnte man auf den ersten Blick meinen: "Aha, das ist doch total easy, hätte ich auch schreiben/zusammenkritzeln können?". Das ist ja gerade das Gute dabei! Denn das sind fast die schwierigsten Dinge. Das Buch ist eigentlich total vorhersehbar, die griesgrämige Gans wird irgendwann eben doch lachen. Und genau den Weg dahin kam man super mit seinem Kind aufbauen und immer wieder wiederholen, dann kann es fast ein kleines Ritual werden. Man liest schön übertrieben vor, die Bilder sprechen eh für sich, und das Kind fiebert auf seinen Einsatz vorm "Spiegel" hin und ob es die Gans am Ende überzeugen kann, zu lächeln oder gleich ganz loszulachen.

So ist das Buch aus mehreren Gründen ansprechend: Sehr grafisch - gut für Kids! Sehr interaktiv - gut für Kids! Fördert, dass man aus sich heraus kommt, lacht, laut wird - gut für Kids!

Also, wenn ich das Rezensionsexemplar bekomme, weiß ich, wer sich freuen wird. Meine laute, lustige, wilde Tochter ist wird das Buch lieben, aber gerade auch für eher zurückhaltende, schüchterne Kinder könnte das genau das richtige sein, wenn die Eltern schön mit motivieren. Empfehlung!