Alberner Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnycokes Avatar

Von

Gans Ernst ist eine sehr ernste Gans. Niemand bringt sie zum Lachen. Oder kannst Du es?

Das ist ungefähr die Geschichte bei dem Buch. Das Besondere daran: auf einer Seite ist ein Spiegel und vor dem kann man und soll man allerlei Grimassen machen. Das ist ein riesiger Spaß für meine Kinder. Sie halten sich da ganz schön dran. Allerdings hören sie nach dem Spiegel auf albern zu sein und damit passt bei uns der weitere Text (Hör auf!! Etc.) auf den nächsten Seiten nicht. Dennoch haben sie sehr viel Spaß und möchten das Buch auch gern 2 oder 3x hintereinander vorgelesen bekommen. Zum Teil sprechen sie schon mit. Wobei die Spiegel-Seite die lustigste für sie ist ;)

Die Gans ist sehr lustig gezeichnet. Und man sieht ihrem Gesicht auch die Verwandlung an. Der Text ist auch für Erwachsene ganz nett. Auch wenn er nicht komplett bei uns passt. Aber es ist zumindest ein sehr lustiges Buch und albern sein macht damit richtig Spaß.