Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus1234 Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich sehr lustig und ich konnte es kaum erwarten, dass Buch weiterzulesen. Als es dann da war, war ich etwas überrascht, dass es nur noch so wenige Seiten bis zum Schluss waren. Diese haben mich dann aber eher weniger beeindruckt. Es ging in eine ganz andere Richtung, als ich erwartet habe. Aber für die jungen Leserinnen und Leser (das Buch ist ab 3 Jahre) ist es gut gemacht. Die Geschichte ist einfach und relativ kurz gehalten, so dass schon die Kleinsten bis zum Schluss dabeibleiben. Man hat ja auch eine Aufgabe zu lösen: Gans Ernst zum Lachen zu bringen. Die Schrift und die Bilder sind sehr einfach, aber auch sehr lustig und abwechslungsreich gestaltet. Vor allem die Seite mit dem Spiegel wird bei den Kleinen gut ankommen. Es ist ein schönes „Mit-Mach-Buch“ für jüngere Kinder. Zusätzlich gibt es noch ein Poster mit Gans Ernst und man kann sich ein Malbuch downloaden.