die lachende Gans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Dies ist kein gewöhnliches Kinderbuch. Denn es erzählt keine Geschichte, sondern fordert die Kinder dazu auf etwas verrückt zu sein. Denn die Gans Ernst ist immer ganz ernst und lacht nie. Niemals, das wird in dem Buch verdeutlicht und gestaltet einen großen Teil des Buchinhalts. Es wird gezeigt, dass die Gans Ernst niemals lacht, auch nicht wenn sie eine Pizza mit ganz vielen Schnecken serviert bekommt oder ein Huhn auf den Kopf gesetzt bekommt. Doch nun werden die Kinder dazu animiert Grimassen zu schneiden und verrückte und vor allem lustige Dinge zu tun. Dafür befindet sich in dem Buch ein Spiegel, damit man sich bei diesen lustigen Dingen sehen kann. Und siehe da....auf einmal fängt die Gans doch an zu lachen und zwar sehr. Die Kinder haben es geschafft. Ich finde die Idee lustig und auch ganz gut umgesetzt, aber ich finde der Preis von 25 Euro ist für das Buch leider doch etwas zu viel, da die "Story" und Umsetzung dann doch relativ simpel sind.