Ein Buch zum Herumalbern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yagmur Avatar

Von

Mir gefällt das Konzeptes des Buches richtig gut. Das Buch regt einen an Mitzumachen und mal wieder aus seiner Haut zu fahren sowie über seinen eigenen Schatten zu springen. Mein Sohn und ich hatten beim Lesen sehr großen Spaß. Nachdem wir die Grimassen geschnitten hatten, fielen uns noch unzählige Aktivitäten wie man Herrn Ernst noch zum Lachen bringen kann.

Leider gefiel uns die Länge der Geschichte nicht. Sie war uns etwas zu kurz. Man hätte die Geschichte noch ausbauen können. Mein Kleiner fragte mich, warum Herrn Ernst nur so ernst war und ob er keine Freunde hätte, mit denen er lachen kann.

Die Illustrationen widerum haben uns sehr gefallen. Mein Sohn hat sich gleich das Buch aus dem Poster ins Zimmer gehängt.

Wir werden es definitiv immer wieder rauskramen für den Spaß zwischendurch und wenn unsere Bauch sowie Gesichtsmuskeln das Training mal wieder brauchen.