Ein Lese und Vorlesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

GANS im ERNST... wann hast Du das letztemal so richtig herzlich gelacht ? Dieses fabelhafte Kinderbuch , geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel, ist im Mentor Verlag erschienen. Das hochwertige , gebundene Buch macht große und kleine Leser sofort neugierig auf die Geschichte... Warum schaut die Gans auf dem Coverbild nur so grimmig ?... Man möchte sofort in das Buch hineinblättern und mehr erfahren....

Die Gans heißt ERNST und macht ihrem Namen ganze Ehre ! Nichts bringt sie zum Lachen, keine lustige Elchverkleidung , selbst über die leckere Pizza kann sich die Gans nicht freuen. Wer kann die ernste Gans nur zum Lachen bringen ? ...und jetzt sind die Leser gefragt !... Ein richtiger Spiegel in der Mitte des Buches , fordert dich auf Grimassen zu schneiden, mit den Ohren zu wackeln oder einfach lustige Geräusche zu machen...Schaffst du es nun endlich die Gans zum grinsen , lächeln , laut lachen zu bewegen... Sei gespannt :) !....

Ein fabelhaftes Buch , bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt... Ein tolles Lach-Spaß-Mitmachbuch. Klasse finde ich den Aufbau der Geschichte von anfangs GANS ERNST bis zu " Ich lach`mich kaputt :)... in der zweiten Buchhälfte, werden alle Leser aufgefordert im integrierten Spiegel, mit Grimasen und Geräuschen , die Gans zum Lachen zu bringen. Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen , wie spaßig das wird... die minimalistischen Illustrationen sind so aussagekräftig , das man schon beim anschauen der Zeichnungen, herzlich lachen kann.

Bei mir jetzt schon ein wundervolles Familienbuch das durchweg begeistert... Super ins Deutsche übersetzt von der Autorin Ronja von Rönne. Das passende Malbuch kann man sich beim Mentor Verlag herunterladen und das Größte für mich ist , das Einnahmen dieses Kinderbuches an Kinderkrankenhäuser gehen... GENIAL ! denn dort ist es ganz wichtig, Kinder mit diesem tollen Buch zum Lachen zu bringen ...Ein absoluter Lesespaß !