Ein lustiges Buch zum aktiv mit machen

sabefi Avatar

In Ganz ernst versuchen die Leser. Eine Gans zum Lachen zubringen die nie lacht.
Die Zeichnungen im Buch sind recht schlicht auf die Gans beschränkt mit kleinen Details an der Gans auch ist die Farbe der Seiden im Buch unterschiedlich gewählt und die Text art. Der Text im Buch ist relativ kurz gehalten und spricht die Leser immer direkt an. Bei der Seide des Spiegels müssen die Leser selber aktiv werden die Gans zum Lachen zubringen ob, dass klappt und wie die Handlung weiter geht werte ich hier nicht verraten.

Die Garfische Aufmachung ist auf jeden fall für den kleinen Kinder geeignet auch das sie aktiv mit machen können ist sehr schön. Auf der Spiegel Seite können die Kinder dann richtig ihrer Fantasie freien lauf geben um die Gans doch noch zum Lachen zubringen.
Der Humor der in den Buch Inhalten ist, ist aber nicht nur für kleine Kinder vieles werden diese so auch gar nicht verstehen was in den Zeichnungen und Test noch versteckt ist. Weshalb das Buch auch für Erwachsene beim ersten Lesen zum Schmunzeln anregt dieser Effekt aber nur einmal beim ersten lesen da ist. Während bei den Kindern öfters versucht wird die Gans zum lachen zu bekommen.