Gans großer Spaß!

tista Avatar

Was für ein Spaß - wir (meine Enkelin und ich) haben gemeinsam aus vollem Herzen gelacht und viel Spaß gehabt!
Es gibt da eine Gans, die ist ganz ernst - immer. Sie guckt grimmig und verzieht ihr Gesicht nie - egal, welchen Quatsch man vor ihr zelebriert!
Aber, das kann man ja als Leserin nicht glauben und auch nicht so stehen lassen und wird mitten im Buch aufgefordert, die Gans um Lachen zu bringen. Es erscheint ein Spiegel und daneben stehen herrlich verrückte Vorschläge, wie man der Gans doch vielleicht ein Lächeln abringen kann.
Und wir haben natürlich alles versucht, haben die lustigsten Grimmasen geschnitten, schräge Laute von uns gegeben, mit Händen und Beinen gefuchtelt und uns dabei im Spiegel beobachtet und hatten richtig Freude dabei. Aber, es hat lange gedauert, bis sich bei der Gans dann mal endlich die Gesichtszüge entspannt haben , erst ein Lächeln entstand und sie sich dann vor Lachen nicht mehr halten konnte - endlich hatten nicht nur wir Spaß, sondern auch die Gans.
Es macht immer wieder großen Spaß - die Grimassen werden jedes Mal lustiger - ein fröhliches Buch. Wir sind froh, dass wir es geschafft haben, und die Gans nicht mehr so ernst ist!