Gans nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Offensichtlich ist dieses Buch für Kinder - und die Zielgruppe der unter 5-jährigen dürfte recht belustigt sein durch das wunderbar interaktive Buch, rund um eine griesgrämige Gans, die der kleine Leser zum Lachen bringen soll.

Die Zeichnungen sind ansprechend, aber verlieren sich mit der Schrift teilweise auf den riesigen Seiten. Sprich: der Text ist schnell gelesen und zu sehen gibt es eine Zeichnung, die nicht zum verweilen einlädt. Somit sind die spärlichen Seiten ganz schnell durchgeblättert.
Das muss nicht schlecht sein, aber ich mag es wenn es noch mehr zu entdecken gibt und man ein Kinderbuch gerne öfter in die Hand nimmt um sich an der Gestaltung oder den Details zu erfreuen.

Kurzum: nette Idee aber Kinder werden sich mit der Zeit nicht gefordert genug fühlen, während Eltern wohl bei Zeiten gelangweilt sind von den simplen Zeichnungen und Texten.