Gans/z schön schade

justm. Avatar

Direkt vorweg: Ich bin enttäuscht.
Auch wenn ich nicht direkt sagen kann, was genau ich erwartet habe, so sind diese Erwartungen nicht erfüllt worden. Wobei: Ich hatte wahrscheinlich eine "richtige" Geschichte erwartet und die gibt es hier nicht.

Es kann gut sein, daß dieses Buch tatsächlich nur für Kinder amüsant ist. Ich hatte bislang leider nicht die Chance meinem "Vorlese-Kind" die Geschichte der Gans, die immer nur ernst schaut und die niemand zum lächeln bringen kann, vorzutragen. Gegebenenfalls werde ich meine Rezension, um das Urteil des Kindes irgendwann ergänzen.

Bis dahin bleibt nur meine Bewertung. Und die lautet eben, daß ich enttäuscht bin. Das liegt sicher nur zum Teil an der, für mich, fehlenden Geschichte.
Irgendwie wirkt alles auf mich wie eine Art Vorwand, um mit den Kindern Faxen zu machen (, um damit die Gans im Buch zum Lachen zu bringen). Daher möchte ich auch nicht ausschließen, daß Kinder das Buch eben sogar richtig gut finden werden. Denn wer macht nicht gerne Faxen?!

Trotzdem reicht das für mich nicht aus, um eine bessere Bewertung zu geben. Schade!

Update 07.12.2020:
Nachdem ich zwischenzeitlich (per Video-Telefonie) die Möglichkeit hatte meinem Vorlese-Kind das Buch vorzustellen, möchte ich meine Bewertung ergänzen:
Wie ich vermutet hatte, scheint das Buch bei Kindern wesentlich besser anzukommen. Meine Vorlese-Kind war jedenfalls begeistert und wollte es mehrere Tage nacheinander vorgelesen bekommen. Von daher ergänze ich meine zwei Sterne um zwei weitere Sterne. Ist nur fair ;)