Gute Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilly1994 Avatar

Von

Gans Ernst ist eine besonders ernste Gans, die niemand jemals zum Lachen bringen könnte! Wie? Du denkst du könntest Gans Ernst zum Lachen bringen? Na dann leg los, probier es aus!

Die Mitmach-Geschichte für kleine Kinder ist eine wirklich tolle Idee! Leider ist sie für Kleinkinder manchmal etwas zu langatmig geraten. Aber hier bringt zum Glück die Wiederholung den Spaß. Das Kind weiß was passiert und kann sich anders auf die Geschichte einlassen. Mein 3-Jährigen möchte das Buch jeden Tag mehrmals lesen. Die Idee mit dem Spiegel gefällt mir auch sehr gut, denn welches Kind schneidet nicht gerne Grimassen.
Die Illustrationen sind okay, nicht mehr und nicht weniger.
Leider ist das Buch sehr sehr kurz, da ist der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Fazit: Ein witziges Kinderbuch zum Mitmachen, jedoch deutlich zu teuer.