Gute Idee, die leider nicht zur Zielgruppe passt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

Von

Jimmy Kimmel hatte mich mit der Idee gleich angesprochen, weil ich Lachen immer gut finde und Kinder wie Erwachsene davon, in meinen Augen, nie genug bekommen können.

Das Cover hat mich mit der Klar- und Einfachheit gleich angesprochen und die Gans war mir auch sofort sympathisch. Auch fand ich das Buch innovativ.

Gerade die Zeichnungen sind auch sehr gelungen.

Leider finde ich das Buch im Ganzen wenig lustig und auch unpassend für die Altersgruppe ab 3 Jahren, für die das Buch angedacht ist. In diesem Fall konnte es die Zielgruppe leider nicht überzeugen und zudem finde ich einige Anspielungen für Kinder ganz und gar nicht geeignet.

Das ist schade, weil ich die Idee sehr gut fand und mich die Umsetzung leider nicht überzeugen konnte, da es für mich als Erwachsene okay war, aber nicht für Kinder.

Die Idee, dass noch Bilder zum Ausmalen als Download zur Verfügung gestellt werden finde ich gut, aber ich hätte es mir im Buch integriert gewünscht.

Insgesamt erhält das Buch von mir daher 3 von 5 Sternen.