Herrlich lustig!

siwel Avatar

Ein Spaßbuch, erfunden und illustriert von US - Moderator und Comedian Jimmy Kimmel. Ein Mitmach - und Vorlesebuch für die ganze Familie. Lachanfälle garantiert. Schon das großformatige Hardcover lenkt sofort den Blick auf die Gans Ernst, bei derem Anblick man sich schon das Grinsen echt nicht verkneifen kann. Und schon ist man auch mittendrin in den interaktiven Spaßseiten, wie bringt man Gans Ernst am schnellsten zum Lachen? Wir hatten bereits mit den Anfangsseiten unseren Spaß und als wir dann im mittleren Teil noch den Spiegel entdeckt haben, da gab es kein Halten mehr.

Das großformatige teils etwas unruhige Schriftbild passt perfekt zu den großformatigen Illustrationen der Gans Ernst. Die Sätze dienen eigentlich nur der zusätzlichen Unterhaltung, denn hier sprechen die Illustrationen eigentlich schon für sich selbst. Es gibt so herrlich viel zu lachen, nur ob wir es geschafft haben die Gans Ernst zum Lachen zu bringen wird hier nicht verraten.

Ein tolles Spaßbuch, von dem es als Bonus noch einen zusätzlichen Link zu dem passenden Malbuch gibt. Es wird bestimmt häufiger zur Hand genommen.