Konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Gans Ernst ist eine Gans, die immer zu ernst ist, die keinen Spaß hat, die nicht lachen kann/mag.

Meine Meinung:
Im Gegensatz zu meinen Kindern kenne ich den Autor noch nicht mal. Habe ich was verpasst? Man weiß es nicht und wenn ich das Buch so anschaue, eher nicht. Die Illustrationen sind göttlich, kein Thema, alleine die Illustrationen haben fünf Sterne verdient. Aber die Story fand ich jetzt nicht überzeugend, sogar langweilig, auch als wir in den "Spiegel" schauten, konnte es uns kein Lachen entlocken und ich wage zu behaupten, daß ich Humorvoll bin und manchmal auch ein wenig kindisch...
Dennoch fand ich an dem ganzen nichts wirklich lustig.
Wir lesen viel Bilderbücher und bei weitem nicht nur pädagogisch wertvolle, sondern gerne auch Quatschbücher, die zum Lachen animieren. Aber dieses Buch konnte uns leider so gar nicht überzeugen.
Die drei Sterne bekommt es tatsächlich wegen den Illustrationen.