Lustige Gans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wilmah Avatar

Von

Gans Ernst ist eine ziemlich ernste Gans. Versucht ihn zum Lachen zu bringen! Im Buch muss man selbst aktiv werden, um sein Ziel zu erreichen. Dabei hilft ein kleiner Spiegel im Buch samt kurzer Hilfestellung. Ob sich die Bemühungen lohnen müsst ihr selbst heraus finden.
Das Cover und die Leseprobe haben mich sofort neugierig gemacht. Jimmy Kimmel, der Autor, hat Gans Ernst ziemlich lustig illustriert. Die Idee ist echt witzig. Zudem gibt es ein Malbuch zum downloaden und ein Poster im Buch. Es lädt somit zum Mitmachen und kreativ werden ein. Ronja von Rönne hat den Text übersetzt.

Insgesamt ist das Buch ganz witzig. Es ist aber kein Buch, dass man sich allzu oft anschaut. Richtig Freude bereitet es wohl vor allem beim ersten Lesen. Dafür finde ich es mit fast 25€ allerdings etwas zu teuer. Aus diesem Grund konnte es mich nicht voll überzeugen.