Mir wäre Gans Ernst lieber gebraten und seine Anwälte dazu 😉

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

.... oder die spinnen, die Amis. Mir ist es unerklärlich, warum dieses Buch in den USA so ein Erfolg ist. Der Inhalt ist künstlich aufgebläht und in einem Satz zusammenzufassen: Bring eine ernste Gans zum Lachen! Und sollte durch einen zweiten ergänzt werden: Lass dich bloss nicht einschüchtern!

Ob das Wortspiel von Gans Ernst kleine Kinder überhaupt verstehen, wage ich zu bezweifeln, Am Schluss der Hinweis auf die Anwälte und die Möglichkeit einer gerichtlichen Klage ist doch ein traurig-hochaktueller-satirischer Abstecher in die Lebenswirklichkeit der amerikanischen Erwachsenen. Ich hoffe, dass das deutsche Kinder gar nicht erst verstehen.

Für 24,80 € sind Inhalt und Aufmachung des Buches leider viel zu mager.
Trotzdem 2 Punkte, weil die Idee von Gans Ernst ganz witzig ist, es nichts Schöneres als ein Kinderlachen gibt und der Umsatz einem Kinderkrankenhaus zu Gute kommen soll.

PS: Ich schreibe dies aus der Sicht einer Erwachsenen. Ich werde das Buch Freunden mit kleinen Kindern schenken. Wenn die auf das Buch anders reagieren, werde ich hier meine Rezension revidieren.