Nicht meins

vielleserin1957 Avatar

Jetzt mal gans im Ernst: Dieses Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaß haben. Gans Ernst, erfunden und illustriert von US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel, ist nämlich ganz schön schwer zum Lachen zu bringen. Genau das ist aber eure Aufgabe bei diesem interaktiven Kinderbuch – Gans Ernst mit verschiedenen Tricks und einem Spiegel aus der Reserve zu locken. Ein Buch zum Nachahmen, Mitmachen und Mitlachen. Eure Kinder werden es lieben. Schafft ihr es, Gans Ernst zum Lachen zu bringen?„Eltern sollten sich gut überlegen, ob sie dieses Buch als abendliches Vorlesebuch etablieren möchten. Denn das könnte in Lachkrämpfen und Schlaflosigkeit enden.” (Klappentext)
Dieses Buch konnte mich so gar nicht überzeugen. Erstens finde ich hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht gegeben, auch wenn der Erlös caritativen Zwecken zugeführt wird. Zum anderen glaube ich auch, dass 3-Jährige mit dieser Art von Humor noch überfordert sind. Der Ansatz der hinter dem Buch steckt, mag zwar gut sein, aber die Umsetzung finde ich nicht gelungen. Trotzdem hoffe ich im Namen vom Kinderkrankenhaus, dass das Buch oft gekauft wird.