Nicht witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Das Buch ist einfach herrlich. Gelesen ist es schnell, wenn man als Erwachsener nur mal eben reinschauen möchte, doch das ist viel zu schade, denn die Zeichnungen muss man einfach näher anschauen, vor allem den wechselnden Gesichtsausdruck und die Körperhaltung der Gans. Hier wird viel gefordert und beim Vorlesen hat es dann doch viel länger gedauert - vor allem, weil es sehr schwieirig ist, ernst dabei zu bleiben. Auf einer Seite ist ein Spiegel angebracht und auf der gegenüberliegenden Seite sind Anweisungen, wie man es doch versuchen soll, diese Gans zum Lachen zu bringen, denn das wird doch eh nicht gelingen, selbst wenn man wie eine Zwiebel schauen soll - wie bitte schön macht man das? Das konnten wir noch nicht herausfinden, doch das gelingt sicherlich noch. Seiten mit relativ viel Text wechseln sich ab mit solchen, die wenig Text und auch nicht so viele Zeichnungen enthalten. Ein überhaupt nicht lustiges Buch, bei dem man nicht weiß, wie lachen funktioniert. Oder so ähnlich...