Unterhaltsam

tardisgirl Avatar

Wir sind begeistert! Das Buch ist erst wenige Tage bei uns, aber sofort in die Top 5 unseres Mäuschens eingestiegen. Für Anderthalbjährige sind zwar zwei der Textseiten etwas zu lang geraten, aber ansonsten bringt das Buch so viel Spaß! Die Texte sind (überwiegend) kurz und wirklich witzig geschrieben (ich kenne das Original nicht, aber es wirkt an keiner Stelle hölzern übersetzt, ein großes Lob also auch an Ronja von Ronne) und die Illustrationen auch passend originell. Und natürlich der Spiegel, der auch soviel hochwertiger ist, als das in anderen Bilderbüchern der Fall ist. Ich mochte Jimmy Kimmel vorher schon, aber spätestens jetzt liebe ich ihn auch als Kinderbuchautor! Unser kleiner Schatz möchte das Buch wieder und wieder vorgelesen bekommen und wir machen dann immer gemeinsam Blödsinn vor dem Spiegel (da endet das Interesse aber nicht, wir lesen immer zuende!) . Toll auch, dass Teile des Erlöses an ein Kinderkrankenhaus gehen. Ich glaube, wenn ich demnächst nochmal ein Bilderbuch im Bekanntenkreis verschenken will, weiß ich schon, welches es zur Kasse unseres Buchladens schaffen wird ;)
Volle Empfehlung.