Wenig interaktiv

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
salmar Avatar

Von

Auf dieses Buch von Jimmy Kimmel waren wir sehr gespannt gewesen: Wenn das Kinderbuch die Amerikaner so begeistert hat, dann muss doch was dran sein, so dachten wir.

Die Aufmachung ist auf jeden Fall sehr hochwertig und das Buch kann sicherlich den ein oder anderen Sturz im Kinderzimmer verschmerzen. Die Seiten sind recht dick und die Beigaben in Form von einem Spiegel und einem Poster sind ganz nett. Trotzdem ist der Preis recht happig.

Mein erstes Lesen vorab ließ mich schon etwas zweifeln, aber die Reaktion meiner Tochter am nächsten Abend bestätigte die Vermutung nur. Man kann das Buch recht rasant vorlesen und dann ist es auch mal (kurz) ganz lustig, aber der erwartete interaktive Teil, bei dem die Kinder wirklich beteiligt sind, ist minimal und daher recht enttäuschend.

Sprachlich hat das Vorlesen Spaß gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel Kinder (ab 3) davon mitkriegen. Etwa mit dem Satz „Du wirst von unseren Anwälten hören.“ konnte meine Tochter nichts anfangen.