witzige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minni01 Avatar

Von

Mit "Gans Ernst" hat Jimmy Kimmel mal das etwas andere Bilderbuch auf den Markt gebracht. Das Cover lässt einen schon schmunzeln...

Die Zeichnung der miesepetrigen Gans führt als roter Faden von Seite zu Seite und bringt den Leser allein mit dem Gesichtsausdruck zum Lachen.

Die Idee des Buches ist schon wirklich toll, da ich Mitmachbücher für Kinder liebe. Jedoch sind die Mitmach-Aufgaben eher schlicht gehalten...
Eine wirkliche Geschichte (außer, die Gans zum Lachen zu bringen) steckt nicht in diesem Buch, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Für ein wenig Unterhaltung braucht es nicht immer eine Geschichte.

Die Aufgaben, die im Buch gestellt werden, sind trotzdem sehr unterhaltsam und wir haben auch viel gelacht. Sich zusammen mit diesem Buch zu beschäftigen ist sicherlich der Hauptaspekt, der "Gans Ernst" so interessant macht.

Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen und seinen Zweck erfüllt...