Witziges Mitmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesopard Avatar

Von

Gans Ernst , ein Bilderbuch des amerikanischen Starkomiker Jimmy Kimmel

Jimmy Kimmel zaubert dem Leser mit diesem Buch ein Lächeln ins Gesicht. Ein Buch zum Spaßhaben und Mitmachen.

Gans Ernst... ist halt eins: ernst. Nichts kann ihn zum Lachen bringen, oder doch?
Der Leser des Buches wird interaktiv dazu aufgerufen, diese Gans durch Grimassen und Co. zum Lachen zu bringen, was eigentlich unmöglich ist. Ein Spiegel im Buch lädt außerdem zum Grimassenziehen ein.

Die Idee finde ich richtig gut. Die Bilder, ebenfalls von Jimmy Kimmel gemalt, sins eher Comicartig erwachsen. Manche Seiten sehen sehr überladen oder wirr aus, aber ich glaube, das dies so gewollt ist.

Wenn ihr also mal wieder Lust habt, das Leben nicht "gans" so ernst zu nehmen (und rumzublödeln) ist dieses Buch genau richtig. Sicher auch ein prima Geschenk für Menschen mit Humor ;)