ausbeuterische Cyber-Cheffin und ein Schmeißraus-Verlobter

redcat Avatar

Wenn ich mir das rosa Cover und den Titel anschaue, dann kommt mir gleich in den Sinn, dass es sich hier um einen seicht-lustig-turbulenten Urlaubs-/Couch-Frauenroman handeln muss, der einem keine große Konzentration abverlangt und einfach mal so nebenbei gelesen werden kann.
Der Titel gefällt mir, weil er irgendwie kurios und fast schon schizophren und paradox ist.
(Da muss man erstmal drauf kommen...)

700000 Follower und ein Haufen negativer Kommentar, da würde mir echt schwindelig werden. Ich frage mich, wer wird diesem SozialenNetzwerkGedöns denn noch Herr?
Die Arbeitswelt, die in diesem Roman beschrieben wird, ist mir absolut fremd. Ein Coworking-Office, da höre ich echt das erste Mal von. Das scheint aber eine effektive Sache zu sein für Berufe, die wenig Raum brauchen, da die digitale Welt ihr Aktionsraum ist.

Der Roman ist absolut zeitaktuell und zeigt, wie sehr die digitale Welt unser 'normales' Leben bestimmt und beeinflusst. Und das hat mich echt zum Kopfschütteln gebracht, weil mir diese Welt recht fremd wird, auch wenn ich dauernd von ihr irgendwie beobachtet werde.
Und bei der Story habe ich echt den Eindruck, dass die Chefin eine launenhafte Ausbeuterin ist, der Mara (wehrlos) ausgesetzt ist.

Der Schreibstil ist sehr salopp, einfach und frisch und lässt sich gut lesen. Öfters musste ich auch über den turbulenten und chaotischen Arbeitsalltag schmunzeln. Man kann sich die gutgezeichneten Protagonisten total gut in ihrer Gestik und Mimik vorstellen.

Kurz: Nette Story und nett geschrieben, wenn man sich die Zeit vertreiben möchte. Aber ich bevorzuge, meine Zeit mit anderer Literatur ausfüllen. Obwohl, am Strand oder im Wartezimmer....