Der frische Schreibstil gefällt mir

well_ireadaboutit Avatar

Gut, die Handlung hört sich an sich nicht unbedingt innovativ an. Ich muss sagen, selbst nach ein paar Seiten habe ich nun schon einen recht guten Eindruck, wohin die Reise gehen wird. Aber was mir tatsächlich von Seite 1 an gefallen hat, ist der Schreibstil, den Kyra Groh an den Tag legt. Der wirkt direkt locker und frisch, mit einer schönen Prise Humor und hat direkt dafür gesorgt, dass ich ruckzuck durch die Leseprobe war. Und das, obwohl ich mir schon den ungefähren Verlauf denken kann. Aber im Genre Liebesroman finde ich sowieso den Schreibtil wichtiger und der passt hier nunmal wirklich, macht Spaß zu lesen.
Mara ist mir auch auf Anhieb sympathisch geworden. Gut, sie ist anderen Protagonistinnen aus dem Genre schon recht ähnlich mit ihrem Hang zu Plänen und Organisation, aber ich mag ihren Realitätssinn. Und ihre Gedanken. Dass sie ihre Chefin Alex zwar bewundert für ihre Fähigkeit, ihre Träume zu verwirklichen, sie deshalb jedoch nicht vergöttert und auch deren schlechte Seiten sieht.
Außerdem spielt die Geschichte in München, das hat noch einmal Pluspunkte eingeholt. Seit kurzem wohne ich ebenfalls in München und ich habe mich schon in der Leseprobe sehr gefreut, als von Orten geschrieben wurde, die ich direkt zuordnen konnte.