...ein Tag wie kein anderer

ego Avatar

Das Cover finde ich zum Buch und zum Schreibstil passend. Dafür hätte ich das Buch aber in der Buchhaltung nicht sofort ausgesucht. Was mich sofort angesprochen hat war dieser herrliche Titel. Wahrscheinlich weil ich der Plantyp bin und leider die Pläne sich oftmals als nicht praktikabel erweisen oder sich andere Personen in meinem Leben nicht an meine Pläne halten.

Eine noch sehr junge Frau hat offensichtlich ihr Leben schön im Griff. Zur richtigen Zeit eine seriöse Partnerschaft ja sogar verlobt. Einen Job der halt mehr Job als Berufung ist. Eine Chefin die ich gelinde gesagt erwürgen könnte. Aber alles in allem ist Mara offensichtlich in ihrer Wohlfühlzone. So wie sie geschildert wird hatte sie viele Träume und ist dann aber ihrer Vernunft gefolgt. Das ist klug aber nicht aufregend, eigentlich auch nicht wirklich lebenswert.

Bis dann einiges beginnt sich aufzulösen. Laut Leseprobe einmal ihre Verlobung.
Leider war dann die Leseprobe schon aus. Gerne hätte ich weitergelesen.
Ob Mara bei der nervigen Chefin bleibt, ob sie nicht doch einen ihrer Träume sich erfüllt und wie sie den Bruch mit Sebastian ihrem ja mittlerweile Ex-Verlobten übersteht.

Die Leseprobe und ich hoffe das ganze Buch ist durchwegs flott geschrieben. Man merkt beim Lesen nicht wie die Zeit vergeht und ich finde Mara sehr sympathisch beschrieben. Sebastian passt eigentlich sowieso überhaupt nicht zu ihr und ihre Chefin ist ein Kotzbrocken hoch drei.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Buch gewinnen könnte.