Wie frau ihr Leben ändert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne_kaffeekanne Avatar

Von

Mara hat einen mittelmäßigen Job als Assistentin einer arroganten Bloggerin, eine mittelmäßige Beziehung und ihre großen Träume mehr oder weniger begraben. Als ihr Verlobter sie nach acht Jahren verlässt, muss Mara ihr Leben ändern.

Eine Art modernisiertes „Der Teufel trifft Prada“. Ein bisschen Selbstfindung, ein bisschen Humor, der obligatorische love-interest, der das Leben der Protagonistin durcheinanderwirbelt und noch ein Hund. Alles nicht neu und wenig überraschend. Aber trotzdem sympathisch. Liest sich locker weg. Die ganzen Familienprobleme, die Mara so hat, fand ich etwas überwältigend. Da hätte ein bisschen weniger dick aufgetragen nicht geschadet. Das hat sich ein wenig mit Maras ansonsten angenehm unaufgeregter Art gebissen (sie ist keine hysterische Shoppingqueen mit Schuhtick, sehr angenehm).
Ansonsten nett zu lesen.