Frauen in Mexiko

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Um Himmels willen, ist das ein heftiger Stoff! Das Land wird beherrscht von Dealern, die nach Belieben junge Mädchen für ihre eigenen Zwecke entführen, so dass Mütter ihre Töchter zu Jungs verwandeln oder so hässlich zurecht machen, dass bestimmt niemand für sie Interesse zeigt. Ladydi, die allein mit ihrer Mutter lebt, erzählt diese Geschichte und es ist eine Geschichte voller Angst, Entbehrungen und Hoffnungslosigkeit. Die Männer flüchten sobald sie können und so bleiben nur noch die Frauen auf diesem verfluchten Stück Land zurück.
Es ist überzeugend beschrieben und auch wenn man es kaum fassen kann, scheint es doch die Realität für die Menschen dort zu sein. Dass die Autorin sich mehrere Jahre vor Ort mit diesem Thema beschäftigt hat, kann ich mir gut vorstellen, denn die Leseprobe wirkt sehr anschaulich. Ja, das scheint eine sehr sehr interessante Lektüre zu sein.