Gebete für die Vermißten

pixibuch Avatar

Mexiko, ein wunderbares Urlaubsland, ein Land, dass an die USA grenzt, eben nur durch eien Grenze getrennt, an das Land der unbegrenzen Möglichkeiten. Und nur ein paar 100 km weiter ein kleines Dorf. Hier wird Rauschgift angebaut, alles ist korrupt. Die Männer und Väter sind als Drogendealer und Zuhälter rüber nach Amerika, denn dort haben sie ein beseres Leben. Ein paar Monate schicken sie ihren Familien noch Geld, dann sind sie vergessen. Und immer wieder kommen in das einsame Dorf die Männer mit den riesigen amerikanischen Autos und den dunklen Sonnebrillen über den Augen. Sie suchen nach hübschen Mädchen, Mädchen, die sie mitnehmen und für sie arbeiten, als Prostuierte. Die Mütter verkleiden ihre Mädchen stets als Jungen, machen sie häßlich. Wenn dann wieder diese Männer kommen, werden die Mädchen (Jungen) in Erdlöchern versteckt und so manches Kind wird vor seinem Schicksal gerettet. Aber manchmal kann sich so ein Mädchen nicht so schnell häßlich machen und es wird mitgenommen.

Wirklich ein grausamer Roman und doch ist vieles daran wahr. Diese Drogenbarone sind immer auf der Suche nach Frischfleisch und auf den Dörfern können die Mütter kaum ihre Kinder ernähren. Ein buch, das ich lesen möchte und das mir wirklich zu Herzen geht.