Gebete für die Vermissten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aventura Avatar

Von

Die LP hat mir gut gefallen. Das Buch handelt von den Frauen und ihren Kindern in einem mexikanischen Bergdorf. Die Männer sind alle fort - ab in die USA, wo sie sich ein besseres Leben erwarten. So auch der Vater der Protagonistin, der zwar anfangs noch Geld schickt, sich aber bald eine zweite Familie sucht. So lebt Ladydi mit ihrer Mutter ein karges Leben in karger Umgebung. Das Leben der Mädchen im Dorf ist ganz anders, als das Leben in den Hochglanzmagazinen, in das sich die Mädchen träumen. Nein, hier bei ihnen im Dorf ist es wichtig, möglichst unansehnlich zu sein, als Schutz vor den Fremden, die in ihren SUVs durch die Straßen ziehen - immer auf der Suche nach den hübschesten Mädchens.
Die LP ist gut geschrieben und macht Lust auf mehr - ich würde gerne lesen, wie es mit Ladydi und ihren Freundinnen weitergeht.