Ladydi Garcia Martinez

sterntaucher Avatar

Ladydi lebt in einem armen Bergdorf Mexikos . Ein Dorf in dem es keine Männer gibt , denn die sind auf Arbeitsuche über die Grenze nach Amerika . Alle Kinder die geboren werden ,werden als Junge ausgegeben . Aus gutem Grund da die Drogendealer jedes Hübsche Mädchen entführen und in ein Leben als Prostituierte zwingen. So erging es auch ihrer Freundin . Sie war die Einzige die je zurück kam . In Gefängniskleidung , ohne zu sprechen und die nie mehr das Haus verließ . In ihrer Not verstecken die Mütter ihre Töchter in Erdlöchern , werden mit Dreck beschmiert und mit Filzstift die Zähne angemalt damit sie ungepflegt und schmutzig aussehen. Welch ein Leben.
Für uns unvorstellbar. Für Ladydi Alltag. Sie träumt wie jeder Mensch der solche Armut geboren wird von einem besseren Leben . Ein Leben als Hausmädchen bietet eine hoffnungsvolle Zukunft . Was jedoch geschieht lässt keinen Zweifel daran was das Schicksal für sie bereit hält.
Die Geschichte eines mutigen jungen Frau die ums Überleben Kämpft in einer Gesellschaft in der der Mensch keinen all zu großen Wert hat. Armut, Macht , Drogen und Korruption . In einer sehr eindrucksvollen Sprache , die keinen Zweifel am Geschehen lässt.