Oh je...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimifee86 Avatar

Von

Schon der erste Satz ist harter Tobak...: "Jetzt machen wir dich hässlich, sagte meine Mutter."
Das Buch ist unheimlich anschaulich beschrieben. Ich war sofort in der Geschichte drin und stand direkt auf der Seite der Protagonistin. Selten schafft ein Buch das beim ersten Satz, aber ich war wirklich direkt in der Geschichte gefangen und so flogen die Seiten nur so dahin. Ich tauche gerne in fremde Welten ein, wobei es immer schwierig ist, in etwas "einzutauchen", was so weit entfernt ist und dort leider doch bittere Realität. Nichtsdestotrotz ist es eben auch spannend, zu beobachten, wie andere leben. Es führt einem schließlich auch vor Augen, wie gut man es hat und wie dankbar man für sein eigenes Leben sein sollte. Denn das, worüber wir uns immer beschweren, sind doch im Endeffekt einfach nur Luxusprobleme.
Die Thematik der Geschichte ist in jedem Fall sehr belastend - nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, wie es weitergeht.