bin begeistert!

buchfeemelanie Avatar

Also das Cover kann ich einfach nur perfekt nennen. Titelbild und Abbildung sprechen mich zu 100 % an!
Gut haben mir auch die Kapitellängen gefallen.

* Achtung Spoiler-Alarm*

Ich gebe es zu - ich bin so begeistert von dem Buch!
Alleine schon die ersten 3 Kapitel haben mich so mitgenommen und ich war ganz bedrückt.

Wir lernen das Leben in einem Mexikanischen Dorf kennen, in dem es keine Männer und keine hübschen Mädchen gibt.

Ich habe mit den Schicksal der Mädchen, deren Erinnerungen wirklich mitgelitten.
Der Schreibstil ist so ehrlich und autenthisch, dass ich dann auch mal unterbrechen und später weiterlesen musste. Ich wollte gleichzeitig weiter lesen, aber auch, dass es nie aufhört.

Ich habe sehr mit Ladydi und ihren Freunden mitgelitten, habe die Situation der Menschen kennengelernt.
Ich habe mir auch viele Gedanken über den Drogenhandel oder die Situation im Gefängnis gemacht.
Auch das schwierige Verhältnis zur Mutter fand ich ganz toll beschrieben.

Ich denke auch jetzt, Wochen nach dem Buch darüber nach. Über Glück, Sicherheit, Werte, Freundschaft und Zukunft.
Ich interessiere mich ja sowieso für Kinder und alle möglichen Länder und Kulturen aber dieses Buch hat mir gezeigt, dass ich mich wirklich mehr engagieren und infomieren muss.