Gebete für die Vermissten

Autorin: Jennifer Clement
ISBN: 978-3-518-42452-0
Roman Gebete für die Vermissten
Preis : 19,95 Euro
Übernommenes Zitat :“ In Mexiko ist es das Beste, wenn man ein hässliches Mädchen ist.

Ladydi lebt in einem kleinen Dorf in Mexiko. Umgeben von Dschungel , Schmutz und Armut. Doch das ist für Ladydi normal . Genau wie alle Mädchen ihres Alters träumt sie von einer Zukunft.Einer Zukunft die ihr etwas anderes bietet als das Leben ihr bisher geboten hat. Sie möchte sich schminken , hübsch anziehen und schön sein. Einen Job als Hausmädchen und einem Einkommen das es ihr ermöglicht ein normales Leben zu führen. Doch wenn man wie Ladydi umgeben von Drogendealern und Kriminalität aufwächst scheint das ein unerreichbarer Traum. Hässlich müssen sie sich machen und schmutzig. Als Junge durchs Leben gehen damit die Dealer sie nicht holen kommen um sie zur Prostitution zu zwingen.In Erdlöcher verschwinden die Mädchen , wenn sie die schwarzen Wagen kommen sehen.
Als sie eine Anstellung in einem großen Haus bekommt scheint ihr Glück perfekt,,,,,,doch dann kommt alles ganz anders und Ladydi kämpft den Kampf ihres Lebens.

Ein eindrucksvoller Roman , der den Leser mitnimmt in ein Leben wie wir es uns nicht vorstellen können. Es zeugt von Mut, Freundschaft und dem eisernen Willen einer jungen Frau in einem Land der Armut, Korruption , Drogensumpf und die daraus resultierenden Verbrechen zu überleben und sich ein Leben zu schaffen.
Ein Roman der noch lange nachhallt und die Gedanken auf das Wesentliche lenkt.