Gebete für die Vermissten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchspinat Avatar

Von

Zum Inhalt: Ladydi lebt mit ihrer Mutter in einer sehr armen Stadt in Mexico. In dem Dorf, in dem die beiden Leben, leben nur noch Frauen, die Männer haben ihre Familienb alle verlassen, um woanders nach dem Glück zu suchen. Das Leben ist sehr gefährlich, immer wieder verschwinden junge Mädchen und Frauen. Auch Ladydi's Freundin ist verschwunden. Verschleppt von Drogen- und Menschenhändlern. Nur ein Mädchen ist bislang zurückgekommen, schwer misshandelt.
Ladydi möchte ein besserer Leben haben, als das, was sie jetzt hat und auf dem Weg dorthin, wird sie selbst in ein Verbrechen verstrickt und nun geht es nur noch ums Überleben.

Meine Meinung:
Ein bedrückenes Buch, dass einem mal wieder aufzweigt, wie gut es einem selber geht. Ein Buch, das zeigt, wie das Leben der Menschen in Mexico ist. Ein Buch, das einen zum Nachdenken bringt! Lesenswert!