sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Ein tief berührendes, mutiges Buch über eine schwarze Zeit Mexikos.
Ladydi trägt Jungenkleidung zum Schutz vor Vergewaltigungen und versteckt sich in Erdlöchern vor den grausamen Übergriffen der Drogen-Mafia und Menschenhändlern. Ladydi wünschst sich so viel mehr vom Leben, ein behütetes Zuhause und eine Zukunft. Doch Ladydi lebt in Mexiko und wird niemals eine Chance haben. In ihrem Dorf leben nur noch Frauen und Kinder, denn die Männer sind in ihrer Verzweiflung in die USA gegangen, um ein wenig Geld für ihre Familien verdienen zu können. Anfangs können die Männer und Väter noch nach hause, bringen Geld mit; sodann kommt nur noch Geld und irgendwann bleibt jeder Kontakt aus. Die Frauen und Kinder eben wie vergessen in ihrem Dorf, in der stetigen Angst nicht zu überleben, verschleppt zu werden, ermordet zu werden.
Die Eindringlichkeit dieses Werkes bereitet einem beim Lesen Gänsehaut. Ladydi erlebt Dinge, die kein Mädchen sehen sollte. Ein sehr dramatisches Buch über Frauenrechte, das man unbedngt gelesen haben sollte.