Wie aus dem wahren Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Wie bereits vom Leseeindruck erwartet liest sich dieses Buch sehr flüssig. Alles in allem handelt es sich um eine geschlossen Handlung ist und damit eine "runde" Sache. Hauptfigur ist ein mexikanisches Mädchen names LadyDi, welche ihren namen als Rache bekommen hat von der Mutter für die untreue ihres Vaters. Sie wächst in den Bergen auf, dort wo Rauschgift hergestellt wird und die Bevölkerung unter der Macht der Drogenmafia leidet. Diebstahl, Vandalismus, Schießerein und Menschenentführungen sind ein alltägliches Geschäft. Dieses Buch erzählt von der Armut und den Frauen, die versuchen für ihre Kinder da zu sein, ihnen Essen und Bildung zu ermöglichen. Trotzdem wird LadyDi eines Tages ungewollt in ein Drogendelikt verwickelt....

Mir hat dieses Buch sehr gefallen und es macht einen wieder beuwsst froh zu sein nicht unter solchen Bedingen leben zu müssen.