"DIE KUNST DES TÖTENS LIEGT IN DER EFFEKTIVITÄT"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Ein eindrucksvolles gelbes Buchcover macht sofort Lust, mit dem Lesen zu beginnen. Der Vater zeigt seiner Tochter in einer ägyptischen Sammlung einen Krummdolch. Dieser Dolch ist aus Obsidian gemacht und damit wurde der Pharao Echnaton erstochen, erklärt er ihr. Er ist zwar wunderschön, doch zum Töten wäre eine gezackte Klinge besser, dann schliesst die Wunde sich nicht, behauptet aber seine Tochter. Daraufhin erklärt ihr der Vater, dass dieser Dolch ein Geheimnis birgt, im Inneren gibt es einen Kanal, in dem man Gift hineinträufeln kann, welches dann in die Wunde sickert. Die Kunst des Tötens liegt nicht in der Schönheit, nur in der Effektivität. Mit diesem Schreibstil kann man sich durchaus sofort anfreunden und ich bin schon gespannt auf diesen Krimi.