Ein Mädchen mit einer besonderen Gabe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Dieses Buch hat ein ganz besonderes Cover, die gelbe Farbe leuchtet schon auffällig, darauf der Titel "Geblendet" in großen Lettern, teils verschwommen und in der Mitte nochmals der Buchtitel, diesmal in Braille-Schrift.

Die Leseprobe hat mich sehr fasziniert. Eine 12-jährige, die mit ihrem Vater durch Paris bummelt und offenbar eine besondere Fähigkeit hat: sie kann die Leute durch genaues Beobachten exakt analysieren. Ihr Vater, der offenbar mit zwielichtigen Leuten zu tun hat, nutzt diese Fähigkeit für sich und möchte außerdem, dass sie seinen Geschäftspartner ermordet, bei dem er anscheinend noch Schulden hat. Ich finde diesen Anfang des Buches sehr spannend und interessant und muss wissen, wie es weiter geht. Schafft sie es, Alain auszuschalten?