Ein prachtvoller Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine hexe Avatar

Von

Schon das grellgelbe Titelbildmit den Braille Punkten hat mein Interesse geweckt. Der Roman setzt in Paris ein, ausgerechnet in Notre Dame, die Kirche, die dieses Frühjahr Opfer der Flammen wurde. Ich kenne die Kirche, habe sie mehrmals besucht, zu unterschiedlichen Tageszeiten. So habe ich mich mit dem noch namenlosen Mädchen sofort in der Kathedrale zurechtgefunden.
Die LP ist schlicht und ergreifend atemberaubend. Zuerst war ich etwas irritiert über das Vater-Tochter Verhältnis, dich dann merkte ich schnell, dass der Vater das Mädchen instrumentalisiert, sie als Waffe benutzt. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht, ob Pflüger dieses rasante Tempo in dieser knappen direkten Sprache und die Spannung bis zum Schluss durchhält. Toi toi toi!