"Es gibt kein Gut und Böse. In uns ist beides eins"

philipp.elph Avatar

ES GIBT WENIGE BUCHREIHEN, die süchtig machen. Die Jenny-Aaron-Reihe ist so eine - jedenfalls für Freunde aktionsreicher und außergewöhnlicher Thriller.
Außergewöhnlich ist die bei einem Einsatz erblindete Elitepolizistin Jenny, die ihr Handicap dadurch kompensiert, dass sie die übrigen Sinne schärft und mit Intuition und Rafinesse ihren Job mit aller Härte ausübt.
Den Fans dieser Leseprobe - es ist der dritte Band der Reihe - muss ich nichts davon erzählen. Sie werden sich das Buch so schnell wie möglich zulegen und lesen.

WER JENNY NOCH NICHT KENNT, dem sei geraten, mit Band 1 - ENDGÜLTIG . zu beginnen. So kann erlebt werden, wie sich die Elitepolizistin entwickelt und ab und zu tauchen im Laufe der Reihe alte Feinde oder Freunde auf, die man im 3. Band kennen sollte.

DIE LESEPROBE gibt allerdings wenig Aufschluss auf das, was Jenny bevorsteht. Aufschlussreicher ist der Klappentext, der darauf hinweist, dass die blinde Protagonistin möglicherweise ihr Augenlicht wieder zurückerhalten kann, was sie jedoch in Gewissenkonflikte stürzt.

AM ANFANG dieses Thrillers begegnen wir Jenny noch nicht. Vielmehr einem Vater, der seiner 12jährigen Tochter den Auftrag gibt, seinen Widersacher zu töten. Es ist eine mysteriöse Geschichte, die eine Menge Spannung verspricht, Wie die Jenny sich darin verhält und wofür sie sich entscheidet - sich einer Behandlung zu unterziehen, um wieder sehen zu können, oder ob sie weiter mit ihren Mittel für die Gerechtigkeit kämpft, darüber möchte ich in Kürze lesen und sicher alle Fans der Jenny Aaron ebenfalls.