Irritierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Am Anfang war ich etwas irritiert, denn die Leseprobe passt so gar nicht zur Kurzbeschreibung des Buches. Auf keiner Seite der Leseprobe kommt die Hauptakteurin Jenny Aaron zum Vorschein oder wird auch nur erwähnt. Dennoch fand ich die Leseprobe sehr gut und auch super spannend. Die Erzählweise aus der Sicht des Mädchens lässt das ganze etwas düster wirken, denn schon alleine wie das Mädchen andere Leute analysiert und von ihrem Vater so viel über das Töten beigebracht bekommt, lässt mich erschaudern. Nichtsdestotrotz, ist es richtig spannend und ich würde gerne erfahren, wie es mit dem Mädchen und ihrem Vater weitergeht. Führt sie ihren Auftrag aus, oder (was ich nicht hoffe) kommt sie dabei selbst ums leben?

Das Cover wiederum passt zum Kurzinhalt des Buches, da es ja um eine blinde Ermittlerin geht und das Cover fällt sofort ins Auge.

Würde mich freuen, wenn ich das Buch vorab lesen dürfte, auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne.