Thriller der besonderen Art

kreativelesestube Avatar

Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch von Andreas Pflüger. Ich hab schon einige von ihm gelesen und war immer sehr beeindruckt , was für außergewöhnliche, actionreiche und, besonders auf die Blindenarbeit bezogen, gut recherchierte Thriller er schreibt.

Ebenso bin ich gespannt, wie es mit der erblindeten Elitepolizistin Jenny weitergeht.
In der Leseprobe erfährt man nämlich noch nichts darüber, was auf die Elitepolizistin zu kommt. Ganz im Gegensatz zu dem Klappentext, demzufolge Hoffnungen in eine Therapie gesetzt werden, die ihr das Augenlicht zurückgeben könnte.

Andreas Pflüger versteht es schnell Spannung aufzubauen und diese aber auch zu halten, so dass der Leser in den Bann gezogen wird.
Der Schreibstil ist detailliert, aber flüssig und für mein Empfinden gut lesbar.

Sehr gut gefällt mir ebenso das Cover. Es passt perfekt zu dem Titel „Geblendet“, da es durch die leuchtend gelbe Farbe quasi ins Auge sticht. Und auch, wie bei den anderen Thrillern der Reihe, steht der Titel zusätzlich in Blindenschrift, was es noch einmal besonders macht.

Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das neue Buch!