aufgeklärter Mord nach 10 Jahren?

frenx51 Avatar

Petra Weber ist die Mutter eines vor 10 Jahren verschwundenen Mädchens. Damals hatte ihr Ex-Mann die gemeinsame Tochter zu einem Ausflug abgeholt und war nicht wieder aufgetaucht. Kurze Zeit später fand man seine Leiche und einem Abschiedsbrief, in dem er den Mord an seiner Tochter gesteht. Doch Petra Weber will dies auch nach 10 Jahren noch nicht glauben und versucht alles mögliche um Gewissheit zu erlangen. Die Kommissarin Gina arbeitet bei der Stelle für Fälle, die bisher ungelöst blieben. Ihr gelang vor kurzem ein großer Durchbruch in dem sie einen Mordfall nach 28 Jahren aufgeklärt und den Täter überführt hat. Die Kommissarin ist Petra Webers letzte Hoffnung, zwar strebt sich Gina anfangs im Fall zu ermitteln, doch irgendetwas ermutigt sie dann doch dazu.

Die Leseprobe beginnt mit dem Prolog von Petra Weber, die ihre Gedanken und Gefühle in den Tagen nach dem Verschwinden ihrer Tochter darstellt. Auf jeden Fall ist der Einstieg in die Geschichte sehr spannend und ich würde mich freuen weiter lesen zu können.