Cold Case

bedard Avatar

Petra Weber hat die Suche nach ihrer Tochter Marie auch nach zehn Jahren nicht aufgegeben. Damals war das Kind gemeinsam mit seinem Vater verschwunden, der Mann beging Selbstmord und hat den Mord an seiner Tochter im Abschiedsbrief gestanden. Doch das Kind wurde nicht gefunden.
Kriminalhauptkommissarin Gina Angelucci arbeitet an sogenannten Cold Cases und hat soeben einen Sensationserfolg erzielt. Eigentlich wollte sie nach den abschließenden Verhören ihren Chef von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis setzen, denn das bedeutet Innendienst. Aber der Artikel über den so spät aufgeklärten Mordfall weckt bei Petra Weber die Hoffnung, dass diese Polizistin ihre Tochter findet. Doch zunächst wird sie auch dort abgewiesen, allerdings nimmt Gina Kontakt mit den zuständigen Kollegen auf. Im Gegensatz zur Mutter sind die jedoch sicher, dass das Kind schon lange nicht mehr am Leben ist, weitere Ermittlungen Zeitverschwendung. Damit ist allerdings Ginas Widerspruchsgeist geweckt.
Bisher kenne ich kein Buch aus dieser Reihe, bin aber dank des flüssigen Schreibstils problemlos in die LP hineingekommen. Das Leid der Mutter wurde ebenso wie die Arbeit der Polizei sehr anschaulich beschrieben. Gerne würde ich die Suche nach dem Mädchen weiterverfolgen.