Cold Case

bücherwurm29 Avatar

Die Leseprobe ist von Anfang an sehr spannend. Es handelt sich um einen vermeintlichen Mordfall - ein sechsjähriges Mädchen wird laut Abschiedsbrief des Vaters von diesem ermordet bevor dieser Selbstmord begeht. Die Mutter des Mädchens glaubt allerdings nicht, dass der Vater seine Tochter wirklich ermordet hat, weil er sie viel zu sehr geliebt hat. Sie geht vielmehr davon aus, dass ihr Exmann die Tochter bei einer anderen Familie untergebracht hat und seine Exfrau mit dem Verlust der Tochter quälen wollte. Die Mutter gibt nicht auf und wendet sich nach 10 Jahren an die Kommissarin Gina, die helfen soll, die vermeintlich noch lebende Tochter zu finden.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Meine Vermutung ist, dass die Tochter tatsächlich noch lebt und dass es ein Happy End gibt. Alles andere wäre eine wirkliche Überraschung und klingt eher merkwürdig: Die Leiche der Tochter wird gefunden und die Mutter kann sich ganz ihrer Trauer hingeben. Wohl eher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass die Tochter in einer anderen Familie lebt und selber nicht weiß, dass ihre Mutter lebt und nach ihr sucht.