Cold Case Fall - die kleine 7 jährige Marie

bücherverschlinger Avatar

Vor 10 Jahren ist die kleine Marie spurlos und soll angeblich von ihrem eigenen Vater ermordet worden sein. Dieser hat mittlerweile Selbstmord begangen, was seine Schuld beweisen soll, schließlich hat er den Mord in seinem Abschiedsbrief gestanden. Aber ist er es auch wirklich oder gab es einen ganz anderen, bisher unbekannten Mörder. Trotz der langen Zeit will Maries nicht an den Tod ihrer kleinen Tochter glauben und so beauftragt sie die Polizistin Gina mit der Suche nach ihrer Tochter.

In der Leseprobe erleben wir zunächst die Ungewissheit und Ängste von Maries Eltern mit, als ihre kleine Tochter auf einmal verschwindet, ehe es einen Zeitsprung gibt. Durch den Fahndungserfolg an einem 28 Jahre alten Mordfall wird Maries Mutter auf Gina aufmerksam und bittet sie dringend um Hilfe. Hat der nun aktuell gelöste Mordfall etwas mit der Geschichte von Marie zu tun oder ist es Zufall, dass er quasi der Auslöser für die neusten Ermittlungen ist.

Ich kenne bisher weder die Autorin noch die Krimireihe, aber das Thema des Buches finde ich mehr als spannend, so dass ich sehr gerne weiterlesen möchte. Was ist wirklich vor 10 Jahren mit Marie geschehen oder lebt sie vielleicht doch noch, wie ihre Mutter fest glaubt? Auf jeden Fall wäre es ein schönes vorab Weihnachtsgeschenk, wenn mir die Glücksfee endlich mal wieder wohlgesinnt wäre. Ansonsten landet das Buch ganz sicher auf meine (immer länger werdenden) Wunschliste.