Cold Case in Rosenheim

sidot Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch von Inge Löhnig gelesen, "Gedenke mein" ist also Premiere. Petra ist verzweifelt. Ihr Mann Chris, von dem sie getrennt lebt, hat die gemeinsame Tochter Marie nicht wie vereinbart zurückgebracht. Die Vermisstenmeldung ist in ganz Deutschland präsent und gerade als sich Petra Mut zuredet, klingelt der Polizeiseelsorger an ihrer Tür. 10 Jahre später. Gina Angelucci ist Kriminalhauptkommissarin und ermittelt in Cold Cases.Sie hatte es gerade geschafft, einen 28 Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären. Währenddessen sucht Petra nach wie vor nach Ihrer verschwundenen Tochter. Als Petra in der Zeitung von dem Erfolg von Gina liest nimmt sie Kontakt mit ihr auf und bittet um Hilfe. Jetzt wird auch klar, warum der Seelsorger notwendig war. Die Leiche von Chris wurde vor 10 Jahren gefunden, die von Marie aber nicht. Wird Gina auch diesen Fall aufklären?
Gewalt an Kindern ist immer mit Emotionen verbunden, Inge Löhnig schafft es, dass man nicht nur mitfühlt sondern mitleidet.