Colde Cases

lucyca Avatar

Colde Cases eine Unterabteilung der Mordkommission München, in welcher Gina Angelucci, Kriminal Hauptkommissarin seit einiger Zeit tätig ist. Gerade ist es ihr dank ihrer Hartnäckigkeit gelungen, den 28-jahre zurückliegenden Fall „Diana Weigelt“ aufzuklären. Aufgrund wiedergefunden Akten, konnte sie den Mörder überführen. Da der Verurteilte eine bekannte Persönlichkeit ist, waren bei der Pressekonferenz viele Journalisten zugegen.

Auch Petra hat von diesem Fall gehört und gelesen. Seit gut 10 Jahren wird ihre Tochter Marie vermisst. Wurde sie dazumal von ihrem Vater entführt und ermordet und lebt sie noch irgendwo? Ihr Mann Chris hat Marie nach einem Wochenende nicht mehr zurückgebracht und Selbstmord begonnen. In seinem Abschiedsbrief erklärt er, dass Marie nicht mehr lebt. Ist das wahr oder Rache an seiner Ex-Frau Petra? Tatsächlich glaubt sie überhaupt nicht, dass ihre Tochter sein sollte. Vielen Nachweisen ist sie mittels Privat-Ermittlern oder Wahrsagern nachgegangen. Nun zählt sie auf Gina Angelucci, die ihr nach anfänglichem Zögern behilflich sein will.

Nach der LP frage auch ich mich, was ist mit Marie geschehen? Wie ich es von Inge Löhnig schon gewohnt bin, ist auch hier der Schreibstil flüssig und klar. Sie versteht es einfach, den Leser schon von den ersten Seiten in ein Spannungsfieber zu setzen. Was ich auch gut finde ist, dass dieses Mal Gina Angelucci die Haupt-Ermittlerin ist, statt Dühnfort. Würde mich freuen, ein Vorablese-Buch zu gewinnen.