Dühnfort und doch nicht Dühnfort

mascha Avatar

Seit Jahren freue ich mich jedes Jahr auf einen neuen Krimi von Inge Löhnig. Auf ein Wiedersehen bzw. Wiederlesen mit Timo Dühnfort und seiner Partnerin Gina Angelucci. Diesmal ist nicht Tino Dühnfort sondern Gina die Hauptperson, trotzdem haben beide schon in der Leseprobe ihren unverwechselbaren Auftritte. Alleine der Kaffeegenuss hat mich hier schon schmunzeln lassen.
Aber zum eigentlichen Thema: Gina ist Polizistin und seit dem sie offiziell mit T.D. zusammenlebt, arbeitet sie in an der Aufklärung alter ungelöster Kriminalfälle. Gerade eben hat sie zur Aufklärung eines 28 Jahren alten Mordfall beigetragen und müsste sich jetzt eigentlich in den Innendienst versetzten lassen, da sie schwanger ist. Doch jetzt kommt ihr ein alter Vermisstenfall dazwischen, der bisher offiziell als Todesfall geführt wird. Aber auch nach über 10 Jahren glaubt die Mutter der damals 6 jährigen Marie nicht an deren Tod, da ihre Leiche nie gefunden wurde. Ich vermute Gina wird sich jetzt drum kümmern.
Die Leseprobe hat mir wieder sehr gut gefallen und ich werde dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es verspricht spannend und rätselhaft zu werden und ich freue mich schon jetzt auf die Lektüre.