Eine Mutter ist verzweifelt und handelt nach ihrem Gefühl

bluesky_13 Avatar

Petra wartete ungeduldig auf Chris, ihren Noch Ehemann, der ihre 6 jährige Tochter am Samstag zu sich geholt hatte. Er sollte sie am Sonntag wiederbringen und als er nicht kam, fuhr sie zu ihm.
Nachdem keiner etwas wusste, ging sie zur Polizei und gab eine Vermisstenanzeige auf, sie wollte einfach nur ihr kleines Mädchen wiederhaben.
Als später dann ein Polizist mit einem Seelsorger vorbeikam, erfuhr Petra, das man Chris tot gefunden hatte. Erweiterter Suizid hatte man es genannt. Er soll Marie etwas angetan haben? Niemals!

Petra wendet sich nach 10 Jahren an die Kriminalhauptkommissarin Gina Angelucci, die ihr helfen soll, den Fall noch einmal aufzurollen und nach ihrer Tochter zu suchen. Petra ist so verzweifelt und hofft auf die Hilfe von Gina.

Für diese Leseprobe vergebe ich die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe mich sofort mitgerissen und neugierig gemacht hat.
Die Leseprobe selbst hat schon soviel Spannung in sich, das uns das das Buch doch sehr vielversprechend werden lässt. Mit Sicherheit erwartet uns in dem Buch noch sehr viel mehr und wir werden mit Sicherheit gefesselt. Die Frage die man sich beim Lesen stellt ist die, ob Gina ihr helfen kann und ob sie etwas über Marie heraus findet. Wir wissen ja inzwischen, das Gina selbst schwanger ist und kurz vor ihrer Hochzeit steht.
Was wird uns noch in diesem Buch erwarten und auf was werden wir noch stoßen? Das alles sind Fragen die man sich als Leser stellt und das allein verspricht eigentlich schon, das dieses Buch selbst auch sehr spannend ist.
Auch wenn es hier nicht blutrünstig zugeht, ein Krimi lebt auch von Spannung und diese Spannung finden wir hier, glaube ich.
Ob das Buch selbst die 5 Sterne dann auch erreicht, das kann ich hier natürlich noch nicht sagen. Darüber kann und darf ich mir hier noch kein Urteil erlauben und das werde ich auch nicht tun. Ich habe nur die Hoffnung, das dieses Buch keine Enttäuschung sein wird.

Eure Bluesky_13